Einblicke - Impression - Inspiration

START INS JAHR 2023

Nach den erfolgreichen Auftritten in der Weihnachtszeit 2022 wie auf dem Langener Weihnachtsmarkt und als Teil des lebendigen Adventskalenders ging es zum Jahresanfang 2023 direkt weiter. Am diesjährigen Neujahrsempfang des Langener Bürgermeisters Prof. Dr. Jan Werner durften die EbbelVoices einen musikalischen Programmpunkt beisteuern.

Im März 2023 haben wir dann unser lang geplantes, erstes Probenwochenende durchgeführt. Dazu ging es nach Wiesbaden, um in Ruhe und Abstand vom Alltag proben zu können. Natürlich wurde nicht ausschließlich nur geprobt. Wir haben die Zeit auch für eine gemeinsame Stadtführung, ein Escape-Game und natürlich für einen gemeinsamen, musikalischen Abend genutzt.

Das Probenwochenende hat allen TeilnehmerInnen soviel Spaß gemacht, dass direkt für das kommende Jahr 2024 ein neuer Termin geplant und "eingelogged" wurde. :-)

 

Bis dahin gibt es aber in 2023 noch so einiges zu Erleben. Die nächsten Auftritte sind geplant (siehe "Veranstaltungen") und wir möchten natürlich auch unser Repertoire noch weiter ausbauen.
Es bleibt spannend...

 

Muttertagskonzert der SSG - 14. Mai 2023

ebbelvoices and friends im Mühltal - 03. Juli 2023

Frühschoppen im Biergarten an der Neuen Stadthalle Langen - 16. Juli 2023

ebbelvoices auf dem Langener Markt - 03. September 2023

1. Langener Kneipensingen by ebbelvoices - 03. November 2023

Die ebbelvoices haben nicht nur Lust auf gemeinsames Singen im Chor, sondern singen auch außerhalb der Choraktivitäten sehr gerne gemeinsam und gemeinsam mit anderen. Daraus wurde die Idee geboren, doch mal eine Art "Gruppenkaraoke" zu veranstalten. Anfang November 2023 konnte dann das 1. Langener Kneipensingen durchgeführt werden und wurde zum vollen Erfolg! Ausverkauftes Haus, viel Spaß und ausdauernde Gäste, die voller Inbrunst die Songs mitgesungen haben.

Und weil es so schön war, haben wir direkt einen neuen Termin für 2024 gesucht und gefunden. Also bitte direkt vormerken und in den Kalender eintragen:

Langener Weihnachtsmarkt - 3. Dezember 2023

Lebendiger Adventskalender Langen - 23. Dezember 2023

Gemeinsam mit den Mini-Voices und dem SSG-Chor durften wir die Abschlussveranstaltung des lebendigen Adventskalenders 2023 musikalisch begleiten.

Einige Kostproben unseres Könnens

From Now on

MAY IT BE

MUSIKALISCHE WEIHNACHTSGRÜSSE