Einblicke - Impression - inspiration

EbbelVoices auf neuen Wegen ins Jahr 2019

Die EbbelVoices blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück. Der noch junge Chor durchlebte zum zweiten Mal seit seinem Bestehen einen Dirigentenwechsel. Gemeinsam mit unserem neuen Dirigent Jan Breuers haben wir jedoch alle Hürden gemeistert und unser Jahr 2018 endete in zwei gelungenen Weihnachtsaufritten. Nachdem unser gesanglicher Beitrag zum lebendigen Adventskalender leider buchstäblich ins Wasser fiel, hatten wir auf dem Langener Weihnachtsmarkt mehr Glück.

 

Wie bereits im vergangenen Jahr durften wir auch in 2018 unser Weihnachtsrepertoire präsentieren. Mit viel Freude und gut vorbereitet, sangen wir in der Stadtkirche und unter freiem Himmel die Lieder "Little Drummer Boy" in der Version von Pentatonix, "Pieces of a broken Heart" von Joe Hisaishi und "Believe" von Alan Silvestri aus dem Film "Der Polarexpress". Unsere gesangliche Reise im Advent endete in einer schönen Weihnachtsfeier mit unserem großen Bruder, dem SSG Konzertchor.